Anfahrt nach Breitenberg im Bayerischen Wald

 

 

 

 

 

Winterurlaub im Bayerischen Wald

"Es wurde ein Schneesturm, wie ich ihn nie ahnte" schrieb der Schriftsteller Adalbert Stifter über einen Winter, den er im 19. Jahrhundert im Bayerischen Wald erlebte. 

Auch heute sind die Winter hier noch rau und eisig, zugleich aber bezaubernd schön. 

Sucht man den Winter im Bayerischen Wald, dann findet man ihn - ganz sicher...

Wenn uns der Winter fest im Griff hat, wird die Landschaft einfach nur mystisch. Die Natur schweigt. Das Schweigen des Winters.

 

Eine ganz besonders mystische Zeit ist zwischen Weihnachten und dem Dreikönigsfest. Viele Veranstaltungen und Bräuche rund um die Rauhnächte finden in der Umgebung statt. 

Viele Christkindlmärkte wie z. B die Stoabruch Weihnacht in Hauzenberg oder der Weihnachtsmarkt am Domplatz in Passau laden mit vielen Schmankerl und allerlei regionalem Handwerk zu einem Besuch ein.

 

Wintersportgebiet Bayerischer Wald:

Wintersport rund um den Peterhof / Langlaufzentrum Jägerbild (2 km) / Skigebiet Hochficht (AT) (13 km) oder Skigebiet Mitterfirmiansreut (35 km)  / Winterwanderwege / gespurte Loipen / Schneeschuhwandern / Tourenski / Snowtubing / Rodeln / gespurte Skatingstrecke und vieles mehr in der Näheren Umgebung zu finden. 

Ab sofort können Langläufer auch in der warmen Jahreszeit trainieren. Am Langlaufzentrum Jägerbild befindet sich eine 2,5 km lange Skatingbahn für den Sommer. 

 

Unser Ferienbauernhof in herrlicher absolut ruhiger Lage mit vielen Tieren liegt im südl. Bayerischen Wald, nördl. Landkreis Passau, ein Paradies für Kinder mit Spielplatz direkt vor der Haustür, Sauna und Massageangebot im Haus, Ponyreiten für Kinder.

Wir bieten 2 gemütliche Ferienwohnungen mit Balkon oder Terrasse, 1 Ferienhaus mit Kaminofen bis 4 Pers. Kinder und Babyausstattung in allen Wohnungen.

 

 

Skispringen

Bayerischer Wald Baptist Kitzlinger-Schanzen in Breitenberg/Rastbüchl

Einmalig in der Region ist die Baptist-Kitzlinger-Schanzenanlage, die Skispringen im Sommer sowie im Winter ermöglicht.